Wer ist der Palca-Kreis?

Die Arbeit des Palca-Kreises wurde anfänglich innerhalb der Pfarrgemeinde St. Ursula geleistet. Seine Aufgabe, seit 1986 auch im Rahmen des Ortschaftsrates Neuburgweier, ist es, die Partnerschaft mit Leben zu erfüllen.

Der Palca-Kreis pflegt Briefkontakte mit Peru (und die dafür notwendigen Übersetzungen), organisiert Begegnungen in Palca und Rheinstetten und er treibt immer wieder Geld auf, mit dem Gemeinschaftsprojekte in Palca gefördert werden; beispielsweise durch die Organisation verschiedener „einträglicher“ Veranstaltungen wie Feste, Konzerte etc.) – all dies mit ehrenamtlichen Helfern.

Über seine Aktivitäten informiert der Palca-Kreis regelmäßig im Rheinstettener Amtsblatt „Rheinstetten Aktuell“.

An dieser Arbeit änderte sich auch durch die seit September 1997 bestehende offizielle Städtepartnerschaft zwischen Rheinstetten und Palca nichts.

→ Kontaktaufnahme